• Beim Einkauf von Eis im Geschäft darauf achten, dass das zu lagernde Eis am schnellsten Weg nach Hause gebracht wird.
• Je nach Kühlgerät kann Eis unterschiedlich lange gelagert werden: Ab -18° C kann Eis auch einige Monate bevorratet werden.
• Eis etwa fünf bis zehn Minuten vor Verzehr aus dem Gefrierschrank nehmen. Es ist nicht nur leichter zu portionieren, sondern entfaltet auch besser seinen vollen Geschmack.
• Eis direkt wieder zurück in den Gefrierschrank legen. Bereits aufgetautes Eis nicht wieder einfrieren. Der Geschmack leidet und die hygienische Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.
• Zum Portionieren mit dem Portionierer oder einem Löffel leicht über die Oberfläche in Längsbahnen ziehen, die Kugeln bilden sich quasi von alleine.
• Angebrochene Packungen gut verschließen. Eis nimmt leicht Fremdgerüche an und kann austrocknen.
ACHTUNG!!!
Für falsch gelagertes Eis übernehmen wir keine Haftung!
Essen ist ein Bedürfnis, geniessen aber ist eine Kunst!
François VI. Duc de La Rochefoucauld
Kaiser Franz Josef Str.4
2301 Groß-Enzersdorf
Telefon 0660-1241417
TÄGLICH von 10.00 bis 22.00 Uhr
(Mitte März - Ende September) geöffnet!